Donnerstag, 29. Januar 2015

Im Elysium

Machwerk R.W. Aristoquakes
Teil 31 - 32
- Im Elysium -

Als Hera endete, sofort
Ergriff Helena das Wort:
"Ten Thousand Years Goodbye"
Von Kusano Shimpei.


Ten Thousand Years Goodbye
-Kusano Shimpei

In dark
A great glass tower stands and.
A spiral glass tower stands and.
Atop it as if on the verge of vertigo
A frog
Up on the foot.
Gazing at the far side of the universe.
(O reader join him at the height)
Now in the heavens dawn draws near.
Eastward sad Nile blue.
Ah "Then Thousands Years, Goodbye!"
Musical tadpoles all in staves.
Quit.
Quit.
Move.

Quit.
Quit.
Moving

-Kusano Shimpei




 ***

wird fortgesetzt







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Zur Einstimmung

Bei dem hier unter dem Pseudonym R.W. Aristoquakes virtuell zur Veröffentlichung gebrachten, mehr als einhundertfünfzigtausend Doppelverszeilen umfassenden und mit über 15.000 Zeichnungen versehenen Epos handelt es sich um die umfangreichste Nacherzählung des Homer zugeschriebenen Kriegsberichtes, die jemals niedergeschrieben wurde und nach Auffassung des Autors, um das wichtigste literarische Werk der Neuzeit überhaupt.

Unter dem oben abgedruckten Titel veröffentlicht der noch unbekannte Schriftsteller an dieser Stelle in den nächsten fünf Jahren sein als Fortsetzungeerzählung entstandenes Mammutmachwerk über den antiken Tierkrieg und dessen Folgen für die Menschheit.

Das über zweitausend Jahre alte homerische Epillion, das im Original nur etwa 300 Verszeilen umfasst, wurde von R.W. A., der zehn Jahre lang daran gearbeitet hat, zu einem Mammutwerk aufgebläht, das die Batrachomyomachia mit der Ilias und der Bibel verbindet.

Diese Verknüpfung der drei wichtigsten Werke der abendländischen Literatur, die in etwa zur gleichen Zeit entstanden sind, dient dem Autor dazu, seine religionsgeschichtliche These zu untermauern, in der er den Frosch als Ursprungsgottheit darstellt und behauptet, dass die Götter der Neuzeit nichts anderes sind als die konsequente Weiterentwicklung der ägyptischen Froschgötter.